Gemeindekirchenrat
HomeKirchen der GemeindeGottesdiensteKinder und JugendlicheGruppen und KreisePfarrer /MitarbeiterGemeindekirchenratKontaktLinksImpressumDatenschutz

Ein Gemeindekirchenrat leitet eine Kirchengemeinde und steht dem Pfarrer und den Mitarbeiterinnen mit Rat und Tat zur Seite. Ende 2019 wurde der Gemeindekirchenrat unserer Kirchengemeinde neu gewählt.

Es wurden gewählt:

Frau Ute Terbeck-Müller aus Fichtenwalde (Vorsitzende)

Herr Dieter Dunker aus Fichtenwalde

Herr Dirk Brandt aus Ferch-Kammerode

Herr Jens Wollschläger aus Ferch

Frau Christel Niederland aus Klaistow

Herr Ulrich Bathe aus Bliesendorf

Frau Steffi Reiche aus Fichtenwalde wurde mit in das Amt der Ersatzältesten eingeführt.

Frau Jenny Kaufmann aus Bliesendorf steht für dieses Amt zur Verfügung.

Hinweis: Stellvertretender Vorsitzender und amtliche Mitglied des Gemeindekirchenrates ist Pfarrer Dr. Andreas Uecker aus Bliesendorf.

Für seinen Dienst könnte der Gemeindekirchenrat zwei weitere Älteste berufen. Ebenso besteht die Möglichkeit, einen Beirat zu bilden.

Als Mitglied der Kreissynode wurden für unsere Kirchengemeinde gewählt:

Herr Dirk Brandtt

Frau Christel Niederland (1. Stellvertreter)

Herr Jens Wollschläger  (2. Stellvertreter)

Für den Regionalbeirat der Region Lehnin-Werder (Havel) suchen wir noch einen Vertreter unserer Kirchengemeinde.

[Home][Kirchen der Gemeinde][Gottesdienste][Kinder und Jugendliche][Gruppen und Kreise][Pfarrer /Mitarbeiter][Gemeindekirchenrat][Kontakt][Links][Impressum][Datenschutz]