Pfarrer /Mitarbeiter/GKR
HomeKirchen der GemeindeGottesdiensteGemeindelebenPfarrer /Mitarbeiter/GKRKontaktMedien

Pfarrer Dr. Andreas Uecker

geb. 1962

verheiratet, 3 Kinder

Studium der Theologie in Greifswald,

anschl. Privatassistent in Fach Kirchengeschichte

1989 – 2003 Tätigkeit in den Pfarrämtern Angermünde und Crussow, Uckermark

Seit 01.08.2003 Pfarrer in den Orten Bliesendorf, Ferch, Fichtenwalde und Kanin.

Als Pfarrer bin ich zuständig für die Gemeindemitglieder in den vier Ortschaften, begleite die Konfirmanden und bin über die Kreise in der Gemeinde mit tätig. Gegenwärtig begleite ich auch die Arbeit mit Kindern in Ferch und Bliesendorf.

Karin von Schierstedt

geb. 1969

verheiratet, 2 Kinder

Ich freue mich sehr, seit dem 1. März 2012 als neue Gemeindesekretärin arbeiten zu dürfen. Die Arbeit ist vielfältig und ich kann meine bisherigen beruflichen Erfahrungen einbringen.

Im Weiteren gehört auch die Verwaltung unserer Friedhöfe zu meinen Aufgaben.

Simone Lippmann-Marsch

Mein Name ist Simone Lippmann-Marsch, ich bin 39 Jahre und habe 3 Kinder imAlter von 11 und 19 Jahren. Ich bin verheiratet und mit meiner Familie seit 2017 wohnhaft in Werder (Havel). Meinen Bachelor- (Religionspädagogik) und meinen Masterabschluss (Leitung, Bildung und Diversität) habe ich von 2011 - 2016 an der Evangelischen Hochschule Berlin absolviert. Mein zweites Examen (Vikariat) habe ich im September 2020 erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem Kreisjugendpfarrerin im Ev. Kirchenkreis Mittelmark-Brandenburg. Zudem begleite und gestalte ich die Jugendarbeit in der Region Lehnin. Sollten Sie Fragen oder Anregungen zum Konzept unserer Jugendarbeit haben, so sprechen Sie mich gern an.

Dirk Stach

Er ist der Ansprechpartner im
Gemeindezentrum Fichtenwalde

und sorgt ebenso für  logistische

und technische Sicherstellung

unserer Veranstaltungen.

Der Gemeindekirchenrat leitet unsere Kirchengemeinde und steht dem Pfarrer
und den Mitarbeiterinnen mit Rat und Tat zur Seite. Ende 2019 wurde der Gemeindekirchenrat

unserer Kirchengemeinde neu gewählt.

Es wurden gewählt:

Frau Ute Terbeck-Müller aus Fichtenwalde (Vorsitzende)

Herr Dieter Dunker aus Fichtenwalde

Herr Dirk Brandt aus Ferch-Kammerode

Herr Jens Wollschläger aus Ferch

Frau Christel Niederland aus Klaistow

Frau Jenny Kaufmann aus Bliesendorf

Hinweis: Stellvertretender Vorsitzender und amtliches Mitglied des Gemeindekirchenrates ist Pfarrer Dr. Andreas Uecker aus Bliesendorf.

Für seinen Dienst könnte der Gemeindekirchenrat zwei weitere Älteste berufen. Ebenso besteht die Möglichkeit, einen Beirat zu bilden.

Als Mitglied der Kreissynode wurden für unsere Kirchengemeinde gewählt:

Herr Dirk Brandtt

Frau Christel Niederland (1. Stellvertreter)

Herr Jens Wollschläger  (2. Stellvertreter)

[Home][Kirchen der Gemeinde][Gottesdienste][Gemeindeleben][Pfarrer /Mitarbeiter/GKR][Kontakt][Medien]