Pfarrer /Mitarbeiter
HomeKirchen der GemeindeGottesdiensteKinder und JugendlicheGruppen und KreisePfarrer /MitarbeiterGemeindekirchenratKontaktLinksImpressumDatenschutz

 

Pfarrer Dr. Andreas Uecker

geb. 1962

verheiratet, 3 Kinder

Studium der Theologie in Greifswald,

anschl. Privatassistent in Fach Kirchengeschichte

1989 – 2003 Tätigkeit in den Pfarrämtern Angermünde und Crussow, Uckermark

Seit 01.08.2003 Pfarrer in den Orten Bliesendorf, Ferch, Fichtenwalde und Kanin.

Als Pfarrer bin ich zuständig für die Gemeindemitglieder in den vier Ortschaften, begleite die Konfirmanden und bin über die Kreise in der Gemeinde mit tätig. Gegenwärtig begleite ich auch die Arbeit mit Kindern in Ferch und Bliesendorf.

Karin von Schierstedt

geb. 1969

verheiratet, 2 Kinder

Ich freue mich sehr, seit dem 1. März 2012 als neue Gemeindesekretärin arbeiten zu dürfen. Die Arbeit ist vielfältig und ich kann meine bisherigen beruflichen Erfahrungen einbringen.

Simone Lippmann-Marsch

Seit dem 1. Januar 2019 bin ich als Gemeindepädagogin in Lehnin tätig. Zunächst möchte ich die Junge Gemeinde in Fichtenwalde und Lehnin mitgestalten und begleiten.

Ich bin 36 Jahre und habe 3 Kinder im Alter von 8 und 16 Jahren. Ich bin verheiratet und mit meiner Familie seit 2017 wohnhaft in Werder (Havel).

Meinen Bachelor- (Religionspädagogik) und meinen Masterabschluss (Leitung, Bildung und Diversität) habe ich von 2011 - 2016 an der Evangelischen Hochschule Berlin absolviert. Mein zweites Examen und damit den Abschluss des Vikariats möchte ich gern berufsbegleitend bis September 2019 abschließen.

Ich freue mich auf die bereichernde Arbeit (vor allem mit den Jugendlichen), auf die Gemeindeglieder und auf die vielen Dinge, die es kennenzulernen gilt. Falls wir uns in der Gemeinde begegnen und Sie neugierig sind, so freue ich mich, wenn Sie mich einfach ansprechen und wir uns austauschen können.

Dr. Antje Ruhbaum

wuchs in Berlin Steglitz auf und studierte Schulmusik und Mathematik an der UdK und der FU Berlin. Anschließend promovierte sie in Musikgeschichte und absolvierte als erste das Berliner C-Seminar für Kirchenmusik mit dem Schwerpunkt Popularmusik. Am 1. November 2011 trat sie eine halbe Stelle für Kirchenmusik mit Schwerpunkt Popularmusik im Pfarrsprengel Lehnin an und gründete zusammen mit Veronika und Dieter Dunker wenig später den Gospelchor The Gospel Glades.

Lothar Knappe

ist seit 2003 Organist und Leiter der Musik an St. Matthäus, Kirche der Kulturstiftung der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg- Schlesische Oberlausitz   im Kulturforum an der Berliner Philharmonie. Er studierte in Lübeck bei Walter Kraft (Orgel) und Kurt Thomas (Dirigieren) und besuchte Kurse bei Gaston Litaize (Orgel) und Helmuth Rilling (Dirigieren). Als Organist gastierte er in den meisten Ländern Europas, in Israel, Japan, Hong Kong und Kanada und spielte zahlreiche Aufnahmen für Schallplatte, CD und Rundfunk. Er erarbeitete mit verschiedenen Chören und Ensemblen sehr vielseitige Konzertprogramme und machte Rundfunk- und Fernsehaufnahmen. 2006 gründete er das Berliner Frauen- Vokalensemble an St. Matthäus. Neben seiner künstlerischen Tätigkeit unterrichtet er Orgel im Lehrauftrag an der Universität Potsdam. Seit 1998 lebt er in Ferch und engagiert sich dort als Vorsitzender des Kulturforums Schwielowsee und in der Kirchengemeinde.

Kordula Döring

Arbeit mit Kindern

Dirk Stach

Ansprechpartner im Gemeindezentrum Fichtenwalde

         
[Home][Kirchen der Gemeinde][Gottesdienste][Kinder und Jugendliche][Gruppen und Kreise][Pfarrer /Mitarbeiter][Gemeindekirchenrat][Kontakt][Links][Impressum][Datenschutz]