Pfarrer /Mitarbeiter/GKR
HomeKirchen der GemeindeGottesdiensteGemeindelebenPfarrer /Mitarbeiter/GKRKontaktMedienImpressumDatenschutz

 

Pfarrer Dr. Andreas Uecker

geb. 1962

verheiratet, 3 Kinder

Studium der Theologie in Greifswald,

anschl. Privatassistent in Fach Kirchengeschichte

1989 – 2003 Tätigkeit in den Pfarrämtern Angermünde und Crussow, Uckermark

Seit 01.08.2003 Pfarrer in den Orten Bliesendorf, Ferch, Fichtenwalde und Kanin.

Als Pfarrer bin ich zuständig für die Gemeindemitglieder in den vier Ortschaften, begleite die Konfirmanden und bin über die Kreise in der Gemeinde mit tätig. Gegenwärtig begleite ich auch die Arbeit mit Kindern in Ferch und Bliesendorf.

Karin von Schierstedt

geb. 1969

verheiratet, 2 Kinder

Ich freue mich sehr, seit dem 1. März 2012 als neue Gemeindesekretärin arbeiten zu dürfen. Die Arbeit ist vielfältig und ich kann meine bisherigen beruflichen Erfahrungen einbringen.

Simone Lippmann-Marsch

Seit dem 1. Januar 2019 bin ich als Gemeindepädagogin in Lehnin tätig. Zunächst möchte ich die Junge Gemeinde in Fichtenwalde und Lehnin mitgestalten und begleiten.

Ich bin 36 Jahre und habe 3 Kinder im Alter von 8 und 16 Jahren. Ich bin verheiratet und mit meiner Familie seit 2017 wohnhaft in Werder (Havel).

Meinen Bachelor- (Religionspädagogik) und meinen Masterabschluss (Leitung, Bildung und Diversität) habe ich von 2011 - 2016 an der Evangelischen Hochschule Berlin absolviert. Mein zweites Examen und damit den Abschluss des Vikariats möchte ich gern berufsbegleitend bis September 2019 abschließen.

Ich freue mich auf die bereichernde Arbeit (vor allem mit den Jugendlichen), auf die Gemeindeglieder und auf die vielen Dinge, die es kennenzulernen gilt. Falls wir uns in der Gemeinde begegnen und Sie neugierig sind, so freue ich mich, wenn Sie mich einfach ansprechen und wir uns austauschen können.

Kordula Döring

geb. 1976

4 Kinder

Seit Oktober 2016 gestalte ich die Arbeit mit Kindern und Familien in Fichtenwalde,  Kinderkirche, Outdoor-Unternehmungen sowie Kinder- und Familiengottesdienste  und absolviere berufsbegleitend meine Ausbildung als Gemeindepädagogin. In meinem ersten Beruf komme ich aus dem Bereich der Ökologie, und so ist mir die Bewahrung der Schöpfung ein besonderes Anliegen. Neben der Gemeindearbeit bin ich an verschiedenen Aktivitäten auf Kirchenkreisebene beteiligt, z.B. an den Treffen der „Senfkörner“. Zur Weihnachts- und Osterzeit besuche ich die Kita Kanin mit biblischen Geschichten. Die Angebote sind offen für alle Kinder - komm dazu, probier es aus!

Dirk Stach

Ansprechpartner im Gemeindezentrum Fichtenwalde

Der Gemeindekirchenrat leitet unsere Kirchengemeinde und steht dem Pfarrer und den Mitarbeiterinnen mit Rat und Tat zur Seite. Ende 2019 wurde der Gemeindekirchenrat unserer Kirchengemeinde neu gewählt.

Es wurden gewählt:


Frau Ute Terbeck-Müller aus Fichtenwalde (Vorsitzende)

Herr Dieter Dunker aus Fichtenwalde

Herr Dirk Brandt aus Ferch-Kammerode

Herr Jens Wollschläger aus Ferch

Frau Christel Niederland aus Klaistow

Herr Ulrich Bathe aus Bliesendorf


Frau Steffi Reiche aus Fichtenwalde wurde mit in das Amt der Ersatzältesten eingeführt.

Frau Jenny Kaufmann aus Bliesendorf steht für dieses Amt zur Verfügung.


Hinweis: Stellvertretender Vorsitzender und amtliche Mitglied des Gemeindekirchenrates ist Pfarrer Dr. Andreas Uecker aus Bliesendorf.


Für seinen Dienst könnte der Gemeindekirchenrat zwei weitere Älteste berufen. Ebenso besteht die Möglichkeit, einen Beirat zu bilden.


Als Mitglied der Kreissynode wurden für unsere Kirchengemeinde gewählt:

Herr Dirk Brandtt

Frau Christel Niederland (1. Stellvertreter)

Herr Jens Wollschläger  (2. Stellvertreter)

[Home][Kirchen der Gemeinde][Gottesdienste][Gemeindeleben][Pfarrer /Mitarbeiter/GKR][Kontakt][Medien][Impressum][Datenschutz]