Konfirmanden und Jugendliche

im Pfarramt Bliesendorf

info@kreuz-kirchengemeinde-bliesendorf.de

Konfir (Konfirmandenunterricht);

Gemeinschaft, Fairness, nette Leute.

Erleben, was Glauben ist. Über Gott nachdenken. Die Religion kennenlernen. Sich mit den wichtigen Fragen im Leben beschäftigen. Alten Geheimnissen auf die Spur kommen. Miteinander lachen, verstanden werden. Mal wegfahren, mal was Neues ausprobieren. Ungezwungene Atmosphäre, Unterricht, der Spaß macht, coole Spiele. Die eigene Kirche kennenlernen. Sehen, wie bunt der Glaube ist. Dem Himmel ein Stück näher kommen.

Wir treffen uns 14-tägig im Evangelischen Gemeinde- zentrum in Fichtenwalde. Dort haben wir eine Küche, einen Jugendraum, alle Instrumente,  Arbeits- und Spielgeräte. Von und nach Bliesendorf und Ferch haben wir unseren direkten Shuttleservice.

Und im Wagen finden meist die besten Gespräche statt.

Junge Gemeinde:

In der JG treffen sich Jugendliche im Alter von 14 bis 20 Jahren zweimal monatlich am Mittwoch- Abend im Gmeindezentrum. Gemeinsam kochen und essen wir. Wir nehmen uns Zeit über aktuelle Themen zu diskutieren, sprechen aber auch über Gott und die Welt und was uns so bewegt. Wir sprechen auch immer wieder über den Glauben und Gott. Wir machen Dinge die sondt zu kurz kommen. Manchmal machen wir etwas kreatives, manchmal spielen wir, manchmal singen wir, aber auf jeden Fall lachen wir viel.Sei auch du dabei und lach mit uns. Alle Infos zu Terminen und Zeiten bekommst du bei Saskia Saaro, unter 0176/ 70 78 96 90.